2018-01-16

NEHNAH – TECHNOLOGIEN ZUR KRISTALLISATION EINER NEUEN WELT


Übersetzung eines nicht ganz frischen aber sehr interessanten und durchaus aktuellen Artikels von „nehnah“, einem Kolumnist von „Aftershock News“, durch Artur (Quelle).

Vernunft, Ehre, Sitte – die Technologien zur Kristallisation einer Neuen Welt


Eine kleine Einführung in Herstellungsverfahren


In Universitätskursen über Gußproduktion erlernt man eine interessante Technologie: das Zonenschmelzverfahren. Es wird zur Gewinnung äußerst reiner Kristalle genutzt, zum Beispiel von Halbleitern. Im Grunde geht es um das fortlaufende Abstoßen von Verunreinigungen an die Peripherie eines langen, zylindrischen Monokristalls, welche daraufhin einfach abgetrennt und für andere Zwecke genutzt werden kann. Solch ein Zonenschmelzverfahren nutzt die natürliche Eigenschaft von Kristallstrukturen, ideale Atomgitter zu bilden; dabei werden während des Kristallisationsprozesses alle nicht zum grundlegenden Stoff gehörenden Verunreinigungen aus dem Kristall an die Peripherie gedrängt. Alles, was man dafür tun muss, ist das Erhitzen einer dünnen Zone des Zylinders bis zur völligen Schmelze, und das Abkühlen des Teils, aus welchem der Kristall entstehen soll. Daraufhin wird die letztgenannte Zone langsam an die Peripherie verlagert, d.h. zum anderen, nichtgekühlten Ende des Zylinders. Die im Volumen des Zylinders enthaltenen Verunreinigungen werden dabei entfernt.

So wird Schritt um Schritt, mit jeder Wiederholung eine sehr hohe Reinheit des Kristalls erreicht, dessen Defekte in einem Zahlenbereich von einigen Dutzend verunreinigten Atomen bei einer Trillion Atomen des Hauptstoffs liegen. Aus so einem Kristall, legiert mit nützlichen Verunreinigungen bestimmter Zusammensetzung, werden Ihre Smartphones und ähnliche Elektronik und vieles mehr hergestellt.

Aber darum geht es nicht; es ist nur eines von vielen Verfahren zur Nutzung natürlicher Prozesse durch Technologien. Es kann übrigens auch in der Politik verwendet werden.

Die politische Anwendung von Gußproduktionstechnologien

Bei mir ist der Eindruck entstanden, dass die Gruppe um Putin (diese Bezeichnung ist nur bedingt tauglich und schließt eigentlich alle mit ein, denen Russland nicht gleichgültig ist), ob nun freiwillig oder unfreiwillig, einen ähnlichen technologischen Trick in der Politik anwendet. Schätzen Sie selbst ein: Mit jeder vergangenen, dieser oder jener Krise wird die russländische Gesellschaft reiner und stärker; dabei gehen diese Kristallisationswellen eben genau von der ersten Person des Staates aus. Kasachstan, Weißrussland, China, Brasilien, Iran, Syrien – sie alle kühlen gekonnt die politische Situation ab, welche in ihrem Land von außen angeheizt wird. Manchmal entsteht sogar der Eindruck, dass diese äußere Anfachung eingeplant ist; dem ist aber nicht so, es werden einfach fachmännisch die Kraft und die Ziele des Gegners ausgenutzt. Bei gleichzeitiger Abwesenheit einer eigenen Idee ist dieser politische Kniff durchaus funktionsfähig; im Raum „Russländische Föderation – Kasachstan – Republik Weißrussland“ durchlaufen Gesellschaftsziele und -ideen schließlich noch ein Entwicklungsstadium, teilweise auch noch recht ungeschickt…

Syrien ist in der genannten Liste nicht ohne Grund: Es dient als Kristallisationsbeispiel einer Gesellschaft um ihren Führer unter der Bedingung einer Überhitzung des Landes von außen. Die Hitzköpfe sind auf der Seite der Opposition und ISIS, die Kühlen auf der Seite Assads. Der Iran ist praktisch ein fertiger Kristall bis hin zu seinen Grenzen, die Ajatollahs sorgen für die Abkühlung der Köpfe ihrer Bürger mit einer Idee, zu einer Zeit, wo im Ausland alles kocht.

Was unterscheidet einen Kristall von einer Flüssigkeit, sei sie auch hart? Struktur, eine festgelegte Ordnung: in einem menschlichen [A.v.R: aus Menschen gefügten] Kristall muss jeder Mensch auf seinem Platz sein, und jedem Menschen muss in diesem [A.v.R: Kristall] ein Platz gefunden werden.

Erwähnenswert ist, dass Russland die Abkühlung der überhitzten internationalen Beziehungen mithilfe von Angeboten der Entwicklungshilfe für die Energetik umsetzt. Kennen Sie ein weiteres Land, welches die Projektrealisierung im Bereich der Atomenergie nach dem Modell BOO („build – own – operate“ – „baue – besitze – bediene“) anbietet? [AdÜ.: Sogenanntes „Betreibermodell“, bei dem im Ausland für Kunden gebaute Projekte und die dazugehörigen Technologien in eigener Hand verbleiben und weiter von einem selbst gewartet und bedient werden.] Wenigstens ein einziges? Wie Russland davon profitiert – ist eine andere Frage. Grob gesagt ist die Strategie diejenige, dass man bei sich die Technologien der nächsten Generation weiterentwickelt, während man ins Ausland den ganzen „Plunder“ abschiebt. Genau deswegen entwickelt die russländische Atomindustrie zurzeit Brutreaktoren in mehreren Varianten (Natrium, Blei…) und baut immer weniger „Klassiker“, vermittelt aber gleichzeitig verstärkt hochzuverlässige „Klassiker“ ins Ausland. Man muss ja schließlich seinen Markt abstecken… So viel dazu. Was das BOO-Schema angeht, so verleitet es den Verbraucherstaat (zu süßem Nichtstun) zur Beschäftigung mit anderen Themen; man muss sich schließlich nicht selbst bemühen, diese komischen Russen werden schon alles erledigen. Sorge nur für Frieden auf dem eigenen Landesterritorium, was so gesehen für jedes normale Land auch ohne Nötigung lebensnotwendig ist, und zahle regelmäßig dein Geld, damit der Heizer das Brennholz bringt und auf deinen Ofen aufpasst… […]

Russland ist für eine saubere Umwelt, ABER gegen Armut. Wie das, werden Sie sich fragen? Ganz einfach! Der Westen möchte die Entwicklung der Entwicklungsländer abbremsen, mit dem Ziel, dort seine Raubzüge für Ressourcen fortzusetzen; dafür wird die Idee der „grünen Energie“ mit Nachdruck umgesetzt. Sagen Sie mir bitte, warum zum Teufel sollte – sagen wir – Indien auf seine Energiegewinnung auf Kohlenbasis zugunsten „grüner Energie“ verzichten? Welche, nur so, um das Vielfache unzuverlässiger und, noch wichtiger, teurer ist… Und Afrika, dessen Großteil der Bevölkerung schlechter als unsere Stadtstreicher lebt? Russland hingegen bietet eine hocheffiziente, relativ billige und ökologisch saubere Atomenergiegewinnung an, dazu noch mit zuckersüßen Konditionen! Natürlich liegt das den Postindustriellen des Westens wie ein Knochen im Hals, da es ihnen nicht erlaubt, die Entwicklung der sich Entwickelnden abzubremsen, und somit ihre Möglichkeiten weiterer Raubzüge mehr und mehr einschränkt.

So gesehen entstehen also Umstände, bei denen Kriegsführung unrentabel und Frieden immer rentabler wird.

Beziehungen

Lassen Sie uns nun klären, welche Beziehungen in einem Gesellschaftskristall vorkommen können. Etwas sagt mir, dass die Beziehungen in diesem Kristall auschließlich geistiger Natur sein müssen; nun müssen wir nur noch klären, wieso…

Die Familie

Die Parade am 9. Mai [AdÜ.: die Siegesparade in Moskau] demonstrierte, dass das Vorhandensein von Ziel und Wille zur Stärkung solcher Beziehungen nicht nur im Raum, sondern auch in der Zeit liegen müssen. Wie wurde das demonstriert? Durch die schiere Massivität des Marsches des Unsterblichen Regiments, sowie durch die von der Führung des Landes dem Land selbst und dem Volk gezeigte Sympathie. Die Führung der Russländischen Föderation erklärte: „Ja, wir haben eine Vergangenheit! Ja, diese Vergangenheit ist heroisch! Ja, wir haben nicht vor, etwas zu vergessen, wir haben vor, uns an unsere Vergangenheit zu erinnern und sie zu bewahren!“ Dazu kommt noch eine sehr verheißungsvolle Tendenz in den Geschichtswissenschaften, wo unter der Leitung von W. Medinski die Geschichte Russlands gründlich restauriert und von Mythen befreit wird. Krümel für Krümel werden Fakten gesammelt und öffentlich ausgestellt, es wird der Kontext des Ursprungs dieser Fakten aufgeklärt; dies alles wird in ein gemeinsames System integriert. Letztendlich wird die Historie durch die Bemühungen der Gruppe um Putin in eine Geschichte als ganzheitliches System umgewandelt, ein System, in welchem die russische Seele lebte und leben wird.

So viel dazu. Die stärkste, gesellschaftsfestigende Macht stellt die Familie dar. Eben in ihr schöpfen wir die Grundlagen unserer Moral. Wir können nicht ohne familiäre Beziehungen auskommen, selbst wenn wir manchmal auch versuchen, diese mit inadäquaten Familienmitgliedern zu zerreißen. Beachten Sie, was unsere Feind-Partner anstreben; sie zielen auf unsere Familie ab, auf die Unterminierung ihrer Grundlagen, mit der Absicht, die Gesellschaft zu atomisieren. Filme, Talkshows, Nachrichtenströme – alles hat die Besingung der Individualität und die Unterdrückung der Familiarität zum Ziel. Das ist Unsinn, denken Sie? Sehen Sie sich doch um! Widmen Sie einen Tag der Analyse von Informationsströmen zum Thema direkter und indirekter Angriffe auf den Geist der Familie. Tun Sie es zielgerichtet. Ich garantiere Ihnen, sie werden entmutigt und niedergeschlagen sein. Aber! Informiertsein bedeutet bewaffnet zu sein. Das Wissen über die Richtung der Angriffsschläge und die Bewaffnung des Gegners gibt die Möglichkeit der Ausarbeitung von taktischen und strategischen Schritten, um denen des Gegners entgegenzuwirken.

Die sogenannten Familienbande sind, wenn auch unsichtbar, so doch unglaublich widerstandsfähig; das interessanteste ist, dass diese nicht nur im Raum, sondern auch in der Zeit wirken. Dabei wirken sie in der Zeit sogar stärker; das erinnert irgendwie an Gravitation. Hier möchte ich mir gestatten, meine geliebte Wenigkeit [AdÜ.: aus einem früheren Artikel] selbst zu zitieren, um mich nicht wiederholen und den bereits formulierten Gedankengang unterbrechen zu müssen:

„Ein Formulierungsversuch der Definition von „Sympathie“:

Das Gefühl der Sympathie bedeutet eine Einigkeit der EIGENEN Ziele mit denen der Gesamtheit. Eine Ideologie nötigt solche Ziele in den meisten Fällen auf, d.h. die Zielsetzung einer Ideologie befindet sich außer Reichweite eines Individuums und wird diesem im Grunde aufgedrängt. Die Zielsetzung der Sympathie hingegen befindet sich im Individuum und wird durch die Projektion eigener Ziele von innerhalb auf die Gesellschaft gestärkt.

Verdammt, wie kann man das einfacher erklären?

Die Begriffe „Ideologie“ und „Sympathie“ passen gut mit den Begriffen „Druck“ und „Gravitation“ zusammen. Schauen Sie selbst:

Ideologie entspricht Druck, da die Gesellschaft sich innerhalb eines äußeren Rahmens wiederfindet, welcher einem Luftballon ähnelt: innen sind die Luftmolekülmenschen, außen das externe Umfeld – die Welt; zwischen ihnen befindet sich eine ideologische Membran. Ein Luftballon hat eine kurze Lebenszeit, entweder er lässt leise die Luft entweichen, oder er platzt mit einem lauten Knall, wenn der Innendruck steigt oder jemand ihn von außen mit einer Nadel durchsticht.

Sympathie entspricht Gravitation, d.h. der immanenten Eigenschaft von Materie, in diesem konkreten Fall aber der der Seele, der russischen Seele! Selbst wenn man die Gesellschaftsatome durch gigantische Entfernungen voneinander trennt, so bleibt die Anziehungskraft zwischen diesen erhalten. Es ist also zwecklos, ein Volk aufzuspalten, wenn dieses eigene Kohäsionskräfte hat.

Vielleicht ist das alles viel zu willkürlich, und Gravitation ist vielleicht überhaupt nicht die Kraft, über welche man beim Anführen von Analogien sprechen sollte; vielleicht ist die lokale russische Sympathie eher wie eine Verbindung in einem Kristall, welche die russische Gemeinschaft zusammenhält? Höchstwahrscheinlich ist das eher so; das würde aber bedeuten, dass vom Typ unterschiedliche Verbindungen in einem Kristall es erlauben, Menschen auf dem Planeten zu einer wertvollen Ader oder zu einem einzigen unvollkommenen, aber großartigen Cullinan-Diamanten zu vereinen. Vielleicht sollte man sich so Menschen und Gesellschaften der Erde gegenüber verhalten? Wie groß- und einzigartigen Schätzen…“

Der Marsch des Unsterblichen Regiments demonstrierte uns ein solches seelisches Band über Jahrzehnte hinweg, die Sympathie der heutigen Menschen mit der Geschichte dieses großen Landes durch die Geschichte ihrer EIGENEN Familie. Das Land ist ein SYSTEM, die Familie ist kleiner – aber auch ein SYSTEM. Zur stabilen Entwicklung ist ein Land verplichtet, sich auf die Familie zu stützen. Nicht auf einzelne Individuen, welche man einzeln brechen kann, sondern auf Familien, welche man über Jahrhunderte nicht brechen können wird, nur vollständig auslöschen.

Erinnern Sie sich an das sowjetische Sprichwort: „Die Familie ist die Zelle der Gesellschaft“? Nun, ich behaupte, das ist völliger Quatsch! Die Familie ist das Fundament der Gesellschaft – ob nun der menschlichen, rentierischen oder leopardischen. Die Familie existiert praktisch bei der Mehrzahl der lebenden Arten, in unterschiedlichen Formen und mit unterschiedlicher Dauer, aber sie existiert. Es sind diejenigen Arten überlebensfähiger, welche eine entwickelte Familienstruktur besitzen; dabei ist es unwichtig, wer es genau ist, ob nun Termiten oder Schwertwale. Die Ersteren überleben durch die zahlenmässige Überlegenheit bei minimalem Denkvermögen, die Zweiten aufgrund ihres Raubtierwesens und höherem Intellekt.

Somit folgt, dass eine Gesellschaft ohne Familie NICHTS ist.

Nein, man kann natürlich versuchen, die Gesellschaft in eine ideologische Blase oder ihr Surrogat zu sperren:

In irgendeinen gesellschaftspolitischen “-Ismus“: Kommunismus, Kapitalismus, Sozialismus, usw. …

In Religion: Christentum, Katholizismus, Islamismus, Buddhismus, usw. …

Allerdings wird das – ich hoffe, Sie haben es nicht bereits vergessen – gegenüber der Gesellschaft lediglich eine Beeinflussung von außen sein. Folglich wird nach dem dritten Newtonschen Gesetz [AdÜ.: „Kraft gleich Gegenkraft“] (mögen mir die Physiker verzeihen) eine Gegenbewegung entstehen. In jedem wortwörtlichen “-Ismus“ kann man eine Menge Unzulänglichkeiten finden, welche man dann dazu nutzen kann, diesen “-Ismus“ zu diskreditieren.

Mit Familien hingegen funktioniert dieser Fokus nicht: nur der allerletzte Abschaum wird seine eigene Mutter oder den eigenen Bruder hassen bzw. müssen letztere sich äußerst bemühen, um solch eine Einstellung sich selbst gegenüber zu verdienen, also selbst Abschaum sein. Wie Sie sicher verstehen, enden Monster nicht gut und leben auch nicht lange, obwohl sie dabei ihrem Umfeld noch außerordentlich schaden. Im Grunde kann man in jeder Familie bei Wunsch Unzulänglichkeiten zusammenkratzen; der Mensch ist jedoch so gebaut, dass wenn man ihm mit dem Finger in diese familiären Wunden drückt, man als minimale Antwort ein gesundes „F*** dich doch!“ zurückerhält, als maximale Antwort eins auf die Rübe bekommt. Man kann sagen, was man will, aber Menschen sind so gebaut, dass sie Unzulänglichkeiten der Eigenen eher verzeihen, als die von Fremden. Obwohl man manchmal auch das Gegenteil antreffen kann…

Somit steht fest, dass das Einzige, was die Gesellschaft von innen stärken kann, die Familie ist. Diese wiederum wird durch drei Bande zusammengehalten: Empathie, Sympathie und Kooperation, gemeinhin auch durch den ephimeren Begriff „Liebe“ zusammengefasst. Was für eine UdSSR.

Die Gemeinde

Europa verliert trotz des Siegeszugs des Multikulturalismus, der Toleranz und der Demokratie ganz klar im Sinne der Lebensfähigkeit gegen die Zugezogenen. Amüsant, nicht war? Alle sind doch so entwickelt, gebildet, tolerant, (pädophil) und wohlhabend, können sich aber dabei nicht beschützen. Eigentlich ist hier nichts besonderes dabei, die Mehrheit der betagten Greise warnen davor Tag für Tag in unterschiedlichsten Worten und Intonationen: die Atomisierung der Gesellschaft ist der Hauptgrund. Das ist vor allem für den Abzocker gut, welcher so jedem das neueste Super-duper-Dingsbums andrehen kann, auch wenn es der Gemeinschaft insgesamt schadet.

Der westliche Typus der Gesellschaft ist bis an seine Grenzen atomisiert, der östliche dagegen stellt seinen Gegensatz dar. Was wundern sie (die Europäer) sich da noch? Immigrierende treffen schließlich ein unnatürliches Lebensumfeld an, unnatürlich sowohl im direkten als auch im übertragenden Sinne. Ein Umfeld, in welchem das Wort eines Elternteils nicht nur mündlich, sondern auch vor Gericht angefochten werden kann, zudem von einem minderjährigen Bengel. Ein Umfeld, in welchem Päderasten mehr geschätzt werden, als Eltern mehrerer Kinder… Es ist also durchaus natürlich, dass auf der Ebene von primitiven Reflexen der Selbsterhaltungsinstinkt reagiert und innerhalb solcher „Gesellschaften“ Menschen ihre eigene, ihnen gegenüber weniger feindliche Gemeinschaft errichten – die Gemeinde. Warum wundern sich diese Idioten in Europa da noch, frage ich nochmal? Der Ursprung all ihrer Probleme lässt sich im Spiegel erblicken. Sie handeln gegen die Natur, und nicht in Harmonie mit ihr.

Schafft Familien, schafft Gemeinden, und baut daraus eure Gesellschaft.

Die Gesellschaft

Falls die Gesellschaft bereits atomisiert ist, so ist der einzige Weg diese zu steuern die Kontrolletablierung über jede einzelne Persönlichkeit. Möglichkeiten dazu gibt es unterschiedliche, von Fesseln bis zu Krediten, was im Grunde ein und das selbe ist. Wie es Fesseln unterschiedlicher Art gibt (physische, mentale, emotionale), so gibt es auch Kredite nach jedem Geschmack – jedem das seine.

Wie Sie verstehen, sind die verpflichtenden Ausgaben zur Unterhaltung des Repressionsapparats direkt proportional zur Atomisierungsstufe der Gesellschaft. Hauptsächlich aufgrund des undurchsichtigen Zwecks der Existenz einer solchen Gesellschaft. Warum verdammt nochmal brauche ich jetzt irgendein Weltall? Worüber labert ihr hier eigentlich? Bald gibt’s ein neues Gadget zum Verkauf, und ihr labert hier über irgendwelche Sterne? Was soll ich mit Astronomie, beim Rockkonzert findet ihr die ganzen Sterne, hö-hö-hö… Kommt Ihnen das bekannt vor? Mir auch… Solch eine Gemeinschaft kann man nur mit der Möhre organisieren, d.h. wenn man ihr etwas anbietet. Ein inneres Verständnis, von Zielsetzung erst gar nicht zu reden, ist in so einer Gesellschaft prinzipiell nicht vorhanden. Sie lebt nach dem Prinzip der 3 F’s (Fressen, Furzen, F*cken) mit leichten Themenvariationen… Biomasse also. Diese kann leicht verdaut werden; gefressen wird sie von Räubern. Das geschieht mit viel Vergnügen und Rumgeschmatze, da die Biomasse keine Krallen und Hauer ausgebildet hat. Zudem ist Selbstverteidigung ein System, ein System als Struktur, welche es hier nicht gibt.

Im Gegensatz zur Familie; diese ist immer eine Organisationsform, eine kleine zwar, ABER vorhanden! Die Kommune ist auch eine Struktur, vom Ausmaß her schon mittelgroß. Das Interessanteste ist jedoch, dass im Gegensatz zu gemeindelosen Gesellschaften die kommunalen einen inhärenten Existenzsinn haben, statt einen von außen auferlegten.

Sehen Sie sich um, was braucht eine vollwertige Familie? Dabei zähle ich solche Familien als vollwertig, in welchen mindestens ein Kind existiert und ein Paar unterschiedlich geschlechtlicher Individuen sich nicht nur um ihren Wohlstand und ihr Vergnügen sorgen…

Eine normale Familie benötigt als Minimum Ressourcen, immer, überall.

Wenn ein heterosexuelles Paar ohne Entwicklungszweck existiert, so lebt man nach dem Paradigma der 3 F’s, jeder hat seine Arbeit, auf dem gemeinsamen Territorium tut man einander Gefallen, nichts sorgt einen. Und der Rest? Völlig egal! Es gibt eine von jedem für sich selbst definierte Planke und keinen Grund, diese überwinden zu müssen; es beunruhigt einen auch niemand deswegen, und falls doch, so kann man jederzeit die Tür zuknallen.

In einer normalen Familie gibt einem das Kind keine Ruhe: es ist der Atomreaktor, welcher alles benötigt. Dementsprechend sind die Eltern verpflichtet, zum Wohle eines Dritten zu teilen; das heißt, man muss die früher für sich selbst definierte Planke, wenn nicht überspringen, so doch kletternd überwinden. Wir versuchen, aus unseren Kindern etwas uns ebenbildliches zu formen, aber auch etwas besseres, und dazu müssen auch wir selbst besser werden. In einer normalen Familie ist einem eben nichts egal. Und das gibt uns somit ein sinnvolles Streben.

Wie die Zielsetzung, so auch die Ressourcen. In einer Familie werden wir von Kindheit an erzogen einander zu helfen, das heißt, mit Ressourcen zu teilen. Mit materiellen, produktiven, geistigen zum gegenseitigen Vorteil! Aufgrunddessen sind auch familiäre (kommunale) Wirtschaftsformen a priori effektiver als staatsplanerische, da parasitäre Sektoren abwesend sind. Man kann natürlich seinem Bruder oder seiner Schwester gegen Geld helfen, diese werden jedoch in Zukunft fernbleiben, genauso wie man selbst. Wie der Ruf, so das Echo.

Sehr interessant ist auch, dass die Lenkbarkeit der Gesellschaft der kommunalen Art auch deutlich höher sein muss, ungeachtet eines deutlich kleineren repressiven Apparats, da das wichtigste Austauschmedium die Idee darstellt, also die Gemeinsamkeit der Interessen, was wiederum bedeutet, dass das Überzeugen großer Massen, das Importieren von Zugladungen voller „Möhren“ unnötig ist, um z.B. Bauprojekte zu organisieren. Erinnern Sie sich an die Geschichte der UdSSR, an den Großen Vaterländischen Krieg. Wir überlebten und erreichten unsere Ziele dank einer gesamtgesellschaftlichen Idee, nicht ihr zum Trotz. Nicht eine einzige westliche Gemeinschaft ist dazu prinzipiell in der Lage.

Jedoch gibt es auch hier eine Achillesferse. Die Gesellschaft wurde übertrieben vertrauensselig gegenüber seinen Führungskräften, auf katastrophale Weise. Dies führte zur Degeneration der Elite. Es führte zur Kata-stroika, zum Fall der UdSSR. China lernte daraus, es überlebte und passte seine Gesellschaft neuen Herausforderungen an.

Zusammenfassung

Das alles blieb bei uns letztendlich als trockener Rest übrig, trotz aller Übermacht von ideologischen Stempeln; der Kapitalismus ist, wie man es auch wenden möge, auch eine Ideologie, eine des atomisierten [A.v.R: atomisierenden?] Konsums. Das wichtigste Bindemittel einer starken, stabilen Gesellschaft stellt die Familie dar, von innen zusammengehalten durch gegenseitige Liebe, also durch die drei Kräfte Empathie, Sympathie und Kooperation.

Diese drei Kräfte sind natürlich! Für jede Familie, auch für die der Völker…

Über Frieden in der Familie und die Familie in der Welt
[AdÜ.: Wortspiel – „Mir“ bedeutet im Russischen sowohl „Welt“, als auch „Frieden“.]

Nur unter einer Bedingung ist jede Familie stabil und fähig zur Fortsetzung seiner Art, nämlich der des inneren Friedens. Folglich ist Entwicklung unmöglich ohne Frieden. Jemand von Ihnen könnte sagen, das sei völliger Unsinn, die größten wissenschaftlichen Fortschritte wurden in Kriegszeiten erreicht. Ich werde Ihnen darauf antworten, dass Ihr Gedankengang eben jenen völligen Unsinn darstellt, da der Fortschritt nicht ein Produkt des Krieges ist, sondern eine Reaktion darauf, dabei die Reaktion eines vollkommeneren Systems als desjenigen, welches den Krieg begann.

Eben deswegen sollte man Kriege nach Resultaten unterscheiden: progressive, also Perfektion in die Massen tragend, und regressive, den Verfall in den Massen fördernd. Beispiele? Bitte sehr: solange das Antike Rom sich mit der Verbesserung der Gesellschaft beschäftigte, wurde es gebraucht, war es wahrhaftig groß. Sobald das Antike Rom begann zu degenerieren und dumpf seine Kolonnien auszurauben, ohne Gegenleistungen zu erbringen, fiel es.

Wenn wir beim Thema bleiben: Als in der planetaren Völkerfamilie zuviele Scheusale aufwuchsen, gewannen die Räuber die Oberhand. Danach begannen die Scheusale die zugänglichen Ressourcen zu verschlingen und auszusterben bzw. überlebten die Intelligentesten. Der Fortschritt basiert immer auf dem Verstand. Allmählich begannen sich Keime einer technologisch neuen Ordnung herauszubilden, das Zeitalter der Dampfmaschinen begann und wurde durch neue Kriege begleitet, in welchen die Vorsteher der alten Technologieordnung versuchten, den Status quo zu erhalten. Dabei hätten sie doch friedlich beiseite treten können, völlig ohne Kriege…

Daraufhin folgte die Ära der Elektrizität, des Erdöls, nun folgt die des Atoms. Die Geschichte wiederholt sich dabei jedesmal. Was für eine unbelehrbare Geschichte…

Die alte „Elite“ entfesselt in ihrem Streben nach Macht Kriege und verliert. Ich weiß nicht, wie es bei Ihnen ist, aber mich erinnert das ganze an das Verhalten eines Geisteskranken; einen altersschwachen, aber noch relativ starken Greis, welcher, um seine Machtposition in der Familie zu erhalten versucht, seinen deutlich klügeren, heranwachsenden und erstarkenden Enkel umzubringen.

Die drängendste Frage: WARUM? Aus Sicht der Psychologie und Gerontologie ist alles verständlich, der Mensch beendet seinen Lebensweg, womit Teile seiner Funktionen sich zurückbilden und absterben; das ist ein Naturgesetz. Das, was wir nicht benutzen, bildet sich zurück. Wenn ein Alterchen in seiner Rente nur Sonnenblumenkerne isst und faulenzt, so erwartet ihn logischerweise die intellektuelle Degeneration, bei welcher seine Vernunft allmählich durch früher unterdrückte Instinkte ersetzt wird. Das früher bewusst nicht wahrgenommene Primatentum erwacht, intellektuelle Bremsen gibt es fast nicht mehr, und der Greis beginnt nach Gründen zu suchen, um an seinen Sohn oder, im schlimmeren Fall, an seinen Enkel heranzukommen. Im schlimmsten Fall versucht er jemanden von ihnen zu ermorden, um allen zu zeigen, „wer Herr im Hause ist“.

Erinnert Sie das an jemanden? Mich sogar sehr, das ist die berühmt-berüchtigte Bande der geopolitischen Greise Vereinigte Staaten, Großbritannien und Frankreich. Ihre Rollen sind in dieser Hooligan-Vereinigung unterschiedlich, das Ziel aber dasselbe. Sehen Sie selbst:

USA – eine Art kopfloser Cowboy Joe, welcher ohne jede Bedenken bereit ist, ein paar Revolver zu ziehen und alle abzuknallen, um erst danach die Frage zu klären: wer ist Freund und wer Feind?

Großbritannien – ein niederträchtiger, schmächtiger Lord-Päderast mit vererbtem Ehrentitel, ohne jeden Zweifel alles und jeden für sein eigenes Wohlergehen hintergehend. Der einzige Grund, warum man sich vor ihm noch in Acht nimmt, sind die Berge an kompromittierenden Unterlagen über all seine „Partner“; aus demselben Grund will man ihn auch loswerden.

Frankreich – ein Dummchen, bereit, jedes Kreuz zu tragen und sich mit jedem ins Bett zu legen, Hauptsache sie wird nicht wegen ihrer Beschränktheit und ihrer Exzentrizität sitzengelassen.

Im Laufe der letzten drei Jahrhunderte wurden ALLE Kriege auf die eine oder andere Weise durch diese Bande von Gopniks initiiert, in ihrem Interesse. Und was das faszinierendste ist, ALLE diese Kriege führten zur kläglichen Niederlage. Nein, lokale Siege wurden natürlich errungen (so z.B. das Bretton-Wood’sche System zur Ausraubung der ganzen Welt und der Verzicht auf den Goldstandard), aber die Tendenz umlenken konnten sie nicht, geschweige denn „die Idee aufhalten, deren Zeit gekommen ist“.

Beenden wir unsere lyrischen Ausschweifungen und kehren wir zu unseren Hammeln zurück…

Der naturgegebene Prozess der Degradation kann verzögert oder beschleunigt werden. Möchte man ihn beschleunigen – saufe, mache drauf, faulenze. Möchte man ihn hinauszögern – belaste den erlöschenden Intellekt, gib ihm eine Beschäftigung und die wegen Vernachlässigung absterbende Funktion wird wieder erblühen, wenn auch nicht mehr wie früher; es wird aber aufhören abzusterben…

Ich hoffe, nun ist Ihnen klar, warum die Söhne und Töchter nicht ihre ergreisenden Eltern umbringen wollen? Wieso man, obwohl man die Möglichkeit hat, „die gesamte Welt in Asche zu verwandeln“, dabei auch die westliche Welt, sie weiterhin erträgt und sich darum kümmert; ihr zu Essen gibt, sie aber auch nicht verwöhnt? Wieso der Braune und der Große Panda so umsichtig nicht nur in ihren Handlungen, sondern auch in ihren Aussagen sind?

Noch offensichtlicher wurde diese Verhaltensweise in Syrien: ja, man will Russland in einen Krieg ziehen; ja, sie verstehen das, wie auch, dass das Resultat dessen die vollständige, vielleicht auch gegenseitige Vernichtung der „greisen Verwandten“ sein könnte. Aus diesem Grund läuft der Krieg in der Infosphäre, dem gesamten Planeten wird der Marasmus des Westens demonstriert, die Altersschwäche. Und nun auch die Stärke seiner Söhne, um die marasmierenden Alterchen zu Vernunft zu bringen.

Die neue alte Familie steht HÖHER als die den Verstand verlierenden Greise, eben deshalb versuchen auch die Mitglieder dieser Familie ihren Alten einen ruhigen Lebensabend zu ermöglichen. Natürlich wollen die verrückt gewordenen Alten diese Fürsorge nicht, sehen und veranstalten regelmäßig im gemeinsamen Haus „Corps de ballet“ mit Pogromen.

Etwas Geopolitik

Wenn wir auf Eurasien als Ganzes schauen, so scheint die Zielsetzung des Kristallisationskerns (BRICS, SOZ, EAWU), wenn auch nicht offensichtlich, das Verdrängen des anglosächsischen modus vivendi aus dem planetaren Kristall zu sein. Einfacher ausgedrückt, alles geschieht wie im alten, noch aus Zeiten der Perestroika stammenden Zeichentrickfilm: die Anglosachsen haben die gesamte, ihnen zugängliche Welt derart hinter Gitter gezwängt, dass sie sich nun selber in einem Käfig wiederfinden. Sie haben wahrscheinlich vergessen, dass der Planet sphärisch, und nicht flach ist…

Den Aktionen nach zu urteilen, welche in Russland bezüglich ausländischer NGOs stattfinden, gestaltet Russland ein neues Modell der internationalen Beziehungen, in welcher die nationalen Interessen eines Staates Priorität gegenüber ausländischen haben und eigene Gesetze zu der Immunität werden, welche ein Land vor Krankheiten beschützen und es ihm erlauben, zu wachsen und zu gedeihen; alles ist somit nachvollziehbar. Allerdings ist diese Herangehensweise manchem wie ein Knochen im Hals; es erlaubt Räubern keine anständigen Mahlzeiten mehr, weil es ihre Futterbasis verkleinert.

Hier gibt es auch keine Widersprüche zu Vorhingesagtem; die Repräsentanten der Neuen Welt verstehen genau, dass ihre Vorfahren auf eine gewisse Weise Räuber waren. Sie verstehen auch hervorragend, dass weiteres Räubertum unmöglich ist, da die Ressourcen des Planeten begrenzt sind. Nun ist die Vernunft gefragt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.